HOME  l  NEWSLETTER  l  KONTAKT  l  IMPRESSUM  l  DOWNLOAD  l  INTERN


Die Geschichte vom eingeschlafenen Grafen

Als einstens ein italienischer Graf über die Donau fuhr, sagt er dem Schiffmann, wann er bald zum Strudel käme, so sollte er’s ihm sagen, wie er aussteigen wollte. Der Graf aber fing an zu schlafen, und schläft so lange, bis sie über den Strudel gefahren. Als er aufwachte, fragte er: Ob sie nicht bald zum Strudel kämen? Der Schiffmann antwortete, sie hätten den Strudel schon passiert. Darauf sagte der Graf zum Schiffsmann: Ey du Schelm, ich habe dir befohlen, du solltest mich lassen beim Strudel aussteigen. Schau! Wann ich ersoffen wäre, so wollte ich dich erschossen haben.

       





LAG Perg-Strudengau,  A-4391 Waldhausen im Strudengau, Schlossberg 1/12, Tel. 07260 / 45255, Fax 07260 / 45255-4, info@pergstrudengau.at