HOME  l  NEWSLETTER  l  KONTAKT  l  IMPRESSUM  l  DOWNLOAD  l  INTERN


Eröffnung "Haus der Erinnerung"

Die offiziellen Eröffnung findet am Sonntag, den 25. Oktober 2020 von 14:00 – 15:30 statt und alle sind eingeladen auch die Angebote am Eröffnungswochenende zu nutzen. Aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID 19 ist eine schriftliche Anmeldung unbedingt erforderlich, um die entsprechenden Vorbereitungen treffen zu können.
Bitte melden Sie sich per E-mail bzw. über die Homepage an: http://bewusstseinsregion.at/de/haus-der-erinnerung/
Das Haus wurde mit finanzieller Unterstützung der Marktgemeinde St. Georgen / Gusen und dem Land Oberösterreich, die Innenausstattung mit Unterstützung von LEADER finanziert. Viele ehrenamtliche Helfer und Helferinnen haben dazu beigetragen, dass das Haus errichtet werden konnte.

Vielen Dank an alle für das Zusammenwirken.

                                                                              


 

Spatenstich "Generationen-Motorikpark Grein"


                                                                                         

„Wir investieren gemeinsam 200.000 Euro in ein Bewegungsparadies für Jung und Alt, das neben Bewegungsmöglichkeiten für alle Generationen auch wichtige Impulse für die gesamte Region Strudengau bringt.“, sagte Landesrat Markus Achleitner am Freitag, den 19. September, beim Spatenstich für dieses neue LEADER-Projekt. Die Bauzeit wird 2 Monate betragen und Anfang November wird bereits eröffnet! „Der Park ist frei zugänglich und kommt so allen Einwohnern und Gästen zugute“, sagte LEADER-Obmann NR Bgm. Nikolaus Prinz
Der „Generationen-Motorikpark“ in Grein wird beim Seniorium Grein sowie auf angrenzenden Flächen westlich der Landesstraße errichtet. Auf dem Areal werden barrierefreie, behinderten- und seniorengerechte Bereiche ebenso Platz haben wie attraktive Angebote für Schulklassen, Familien, Kinder und Jugendliche. Geplant und realisiert wurde der Motorikpark vom Linzer Unternehmen Motorik-Dreams, das auch den Masterplan Motorikparks in OÖ entwickelt hat. 

Jubiläumsfest Biohof Mascherbauer

 

                                                                              

Bei Kaiserwetter ging das 20 Jahre-Fest vom 10.-12. September am Biohof Mascherbauer über die Bühne. Gefeiert wurde 15 Jahre Biohof und 5 Jahre LEADER-Projekt Biohofladen. Zusammen 20 Jahre, so wie die LEADER-Region, darum wurde auch die Ausstellung „20 Jahre LEADER im Bezirk Perg“ alle 3 Tage ausgestellt. Jeweils um 14 Uhr stand die Filmvorführung mit anschließender Hofführung am Programm. Auch musikalisch wurde das Fest umrahmt und für das leibliche Wohl standen viele Biohof-Mascherbauer-Schmankerl bereit.

       





LAG Perg-Strudengau,  A-4391 Waldhausen im Strudengau, Schlossberg 1/12, Tel. 07260 / 45255, Fax 07260 / 45255-4, info@pergstrudengau.at