HOME  l  NEWSLETTER  l  KONTAKT  l  IMPRESSUM  l  DOWNLOAD  


    News aus der Stillensteinklamm



Die neuen Brücken konnten bereits früher als geplant fertig gestellt werden und der Wanderweg durch die Klamm ist wieder begehbar.

Die weiteren Attraktionen anlässlich 175 Jahre Kneippen im Strudengau sind in Fertigstellung - wir halten Sie auf dem Laufenden.

 


    Bewilligungen und Abschlüsse



Im Jahr 2021 wurden bereits einige Projekte von Seiten der Leader-verantwortlichen Landesstelle bewilligt:
Die "Infrastruktur Bergkristall", der "Generationen-Motorikpark beim SENIORium Grein", der "Schaubetrieb Salamitrocknerei Saller", die "Infrastruktur Kulturhof Perg", die "Gästeinfo und Attraktivierung Donaukai in Grein" und die Kleinprojekte "Vorbereitung für die Arbeitswelt von Asylwerberinnen", "Verbindungsbrücke Riederbach" und "Start und Eröffnung Haus der Erinnerung".

Parallel dazu wurden folgende Projekte abgeschlossen und auch bereits die Fördersumme ausbezahlt:
"Wasser.Rad Mauthausen", "Seefestspiele Waldhausen 2.0"  und das Kleinprojekt "Der Weg zur Mumie in St. Thomas".

 






LAG Perg-Strudengau,  A-4391 Waldhausen im Strudengau, Schlossberg 1/12, Tel. 07260 / 45255, Fax 07260 / 45255-4, info@pergstrudengau.at