HOME  l  NEWSLETTER  l  KONTAKT  l  IMPRESSUM  l  DOWNLOAD  l  INTERN


Lokale Entwicklungsstrategie 2014 - 2020

Jahresbericht 2018

Das LEADER-Team für Perg-Strudengau:
Obmann-Stv. Anton Aichinger | Geschäftsführer Manfred Hinterdorfer | Assistentin der GF Elisabeth Neuhofer | Obmann NR Bgm. Nikolaus Prinz | Obmann-Stv. Franz Haslinger

Der Jahresbericht der LEADER-Region Perg-Strudengau für 2018 fällt wieder sehr positiv aus: es wurden 23 neue Projekte im Projektauswahlgremium beschlossen, 10 Projekte wurden 2018 abgeschlossen. Es war sprichwörtlich das Jahr der Eröffnungen, mit Highlights wie dem Aussichtsturm in Naarn, der Herrinnenhalle in Mitterkirchen und natürlich der Gobelwarte in Grein. 

„Wenn es LEADER nicht gäbe, müsste man es erfinden“ freut sich Obmann NR Bgm. Nikolaus Prinz über die positive Entwicklung in der Region Perg-Strudengau.

Zitat über LEADER von Lothar Pühringer, Grein:
"Seit vielen Jahren bietet LEADER die Möglichkeit, dass sich der ländliche Raum durch viele kreative Projekte gut weiterentwickelt. Vor allem ist es spannend, beim Entstehen dieser vielen Innovationen dabei zu sein und mitzuerleben, wie öffentliches Geld überaus sinnvoll eingesetzt wird!"


Hier finden Sie weitere Informationen zu den Aufgaben von LEADER und zum Jahr 2018, sowie Zitate aus der Bevölkerung.
Hier geht's zum Artikel auf MeinBezirk.at.
Hier geht's zum Artikel im E-Paper der Tips Perg. 


Gleichenfeier mit Zimmermannstaufe Aiser-Bühne Schwertberg

Am 12.12.2018 fand am Gelände der Aiser-Bühne Schwertberg eine stimmungsvolle Gleichenfeier mit Zimmermannstaufe für das laufende LEADER-Projekt statt. Der Verein Aiser-Bühne hat in den vergangenen Monaten gemeinsam mit Firmen aus der Region eine Überdachung des Gastro-Gäste-Bereichs und des hinteren Zuschauerbereichs bei der Freiluftbühne errichtet. Im Zuge letzterer wurde auch ein Technikraum gebaut. Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern und den bauausführenden Unternehmen durften wir die Gleichenfeier mit Zimmermannstaufe begehen und das erfolgreiche Projekt feiern! Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Beteiligten für die schöne Fest und wünschen viel Freude und Erfolg auf der attraktivierten Aiser-Bühne.


Bgm. Max Oberleitner | Manfred Hinterdorfer | Elisabeth Neuhofer
Fritz Hinterholzer | Dietmar Achhorner | Gerhard Mayböck

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4 - Seite 5

       







LAG Perg-Strudengau,  A-4391 Waldhausen im Strudengau, Schlossberg 1/12, Tel. 07260 / 45255, Fax 07260 / 45255-4, info@pergstrudengau.at