HOME  l  NEWSLETTER  l  KONTAKT  l  IMPRESSUM  l  DOWNLOAD  l  INTERN


Disc-Golf-Finale der PDGA EURO PRO TOUR

Am Wochenende ging das größten Turnier das es in Österreich bis dato gegeben hat bei perfektem Herbstwetter über die Bühne, das Disc-Golf-Finale der PDGA EURO PRO TOUR! Spieler aus Neuseeland, Finnland, Schweiz, Ungarn, Österreich usw. waren am Start!Die vorderen Plätze waren bis zuletzt heiß umkämpft und bei den Damen konnte Natalie Holloköi (Schweiz) zum vierten mal in Folge den Sieg holen. Auf Platz zwei folgte Eva Kralova (Tschechien) und den dritten Platz sicherte sich Lokalmatadorin Sonja Palmetshofer (Ö). Bei den Herren legte der Schwede Tomas Rosenqvist ein fulminantes Finale hin und sicherte sich somit Platz eins vor Krystof Novak (Tschechien). Den dritten hervorragenden dritten Platz sicherte sich unser sechszehnjähriges Ausnahmetalent Laurenz Schaurhofer (Ö).

Der Abschluss der European Pro Tour wurde in einem äußerst spannenden Turnier in St. Thomas am Blasenstein entschieden. Am Freitag gab es bei Sonnenschein die erste Runde und hier konnten sich die Lokalmatadore durchsetzen. Laurenz Schaurhofer war bei den Herren in Führung und die Damen führte unsere Sonja Palmetshofer an. Am Abend wurde ein „closest to the pin“ durchgeführt. Hier konnte sich Juho Väisänen den Sieg holen indem er die Scheibe auf 1,2 Meter zur Stange legte. Die zweite Runde am Samstag wurde bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen. Es herrschte allgemein beste Stimmung und am Ergebnis hat sich nicht sehr viel geändert und somit konnten sich alle auf eine sehr spannende dritte Runde freuen. Am Abend gab es dann noch einen Putting Contest. Hier konnte sich Werner Mooshammer endlich seinen lang ersehnten Titel im Discgolf holen. Mit einem Put aus 19,6 Meter wurde er Sieger beim European Pro – Putting Contest. Am Sonntag begann Runde 3 bei bewölktem Wetter und idealen Temperaturen für die Spieler. Der ganze Tag verlief äußerst spannend und die Favoriten lagen immer sehr eng beisammen. Immer mehr Zuschauer kamen und feuerten natürlich ihre persönlichen Lieblinge kräftig an. „Bürgermeister Karl – von der Teichsiedlung“ sorgte mit seinem Team wieder mal bestens dafür das sich alle ausgiebig stärken konnten. Die gesamte Veranstaltung wurde von der Europa Chefin der PDGA – Laura Nagtegaal - vor Ort mitverfolgt und als bestens durchorganisiert befunden.

10. Strudengauer Nasslöschwettbewerb

Am Samstag, den 09.09.2017, ging der 10. Strudengauer Nasslöschwettbewerb erfolgreich über die Bühne. Die Feuerwehren der 24 Gemeinden der Leaderregion Perg-Strudengau waren wieder eingeladen sich im freundschaftlichen Wettstreit zu messen. Die Wanderpokale für den Sieger und den Abschnittsgewinner spendete wieder der Obmann der Region NR Bgm. Klaus Prinz.  
Abgewickelt wird der Wettbewerb vom Team der FF Waldhausen unter Kommandant Hans Palmetshofer. Als Sieger ging die FF Naarn mit dem Pokal nach Hause. Im Abschnitt Grein konnte die FF Dimbach den Sieg erzielen.

Themenkreis Tourismus - Exkursion

zur Landesausstellung in die Nachbarregion am 24. Oktober 2017
Es sind noch gut 10 Jahre bis zu unserer Landesausstellung in Baumgartenberg/Klam, aber es besteht dank Georg Clam die Möglichkeit hinter die Kulissen der NÖ-Landesausstellung in Pöggstall zu blicken und besonders auch das Begleitprogramm in der Region kennen zu lernen. Programmpunkte:
  • Landesausstellung Pöggstall 
  • Heilkräuter-Schau-Lehrgarten Bad Traunstein
  • Bio-Mostheuriger Englhof Baumgartenberg
Anmeldung unter info@pergstrudengau.at oder Tel.: 07260/45255 bis Ende September.


Themenkreis - Tourismus - Konferenz

Am 14.11.2017 findet um 19:00 Uhr die Tourismuskonferenz der Leader Region Perg-Strudengau im GH Häuserer in Mitterkichen statt. 

THEMA:
 Neues Tourismusverbandsgesetz.
 

Erstes internationales Menschenrechtesymposium 9.-12. November

Im Rahmen des transnationalen Leader-Kooperationsprojekts wurde ein interessantes Programm für das erste internationale Menschenrechtesymposium zusammengestellt. Interessante Vortragende, Workshops und kulturelle Beträge konnten dafür gewonnen werden. Internationale Besucher aus Spanien, Italien, Polen und Deutschland haben bereits zugesagt. 

Das aktuelle Programm des Menschenrechtesymposiums finden Sie auf der neuen Homepage www.bewusstseinsregion.at der Bewusstseinsregion und die Anmeldung dazu ist jederzeit möglich.

Im Rahmen der Eröffnung des Symposiums am Donnerstag, den 9. November 2017 wird das Theaterstück "Der Fall Gruber" in der Pfarrkirche St. Georgen/Gusen aufgeführt. Die Karten sind über Ö-Ticket und seinen Vertriebsstellen erhältlich.

Disc-Golf-Finale der PDGA EURO PRO TOUR

Das größte Disc-Golf-Turnier, dass es in Österreich bis dato gegeben hat, findet am kommenden Wochenende in der Region Perg-Strudengau statt: Das Disc-Golf-Finale der PDGA EURO PRO TOUR! Zuseher sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen. Es ist das größte Turnier, welches jemals in Österreich stattgefunden hat und zudem das erste A Turnier. Erwartet werden Spieler aus Neuseeland, Finnland, Schweiz, Ungarn, Österreich usw. Für alle Discgolfer und Zuseher die selbst vielleicht noch nicht gespielt haben, ist dies eine tolle Möglichkeit der Europa Elite beim Discgolfen zuzusehen!
Spielzeiten: Freitag, 8. September 9:00 Uhr bist Sonntag 10. September 18:00 Uhr

Adresse: Ober St. Thomas 11, 4364 St. Thomas am Blasenstein
 



Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4 

       




LAG Perg-Strudengau,  A-4391 Waldhausen im Strudengau, Schlossberg 1/12, Tel. 07260 / 45255, Fax 07260 / 45255-4, info@pergstrudengau.at