HOME  l  NEWSLETTER  l  KONTAKT  l  IMPRESSUM  l  DOWNLOAD  l  INTERN


Endlich: Aufbau der Gobelwarte hat begonnen!

Die neue Gobelwarte wird gerade bei den Firmen Meisl und Habau fertiggestellt und seit Montag, 10. Sept. vor Ort aufgebaut! Die Firma Meisl ist der federführender Generalunternehmer und Seniorchef Hermann Wenigwieser sichtlich stolz auf die Edelstahlbauteile! Projektträger ist der Touristenclub Strudengau, 150.000,- kommen von der Leaderregion Perg-Strudengau, 130.000,- von der Stadtgemeinde Grein bzw. dem Land OÖ und je 10.000,- von der Werbegemeinschaft Donau OÖ und dem Initiator der neuen Gobelwarte Hermann Wenigwieser. Bis zur Fertigstellung Ende September ist die Baustelle nicht öffentlich zugänglich!

Foto: Hinterdorfer / Wenigwieser

Jubiläumsfest 10 Jahre Individuell Betreut Urlauben

Ein richtiges Volksfest war das Jubiläumsfest von „Individuell Betreut Urlauben“ am Sonntag, den 9.9.! Genau vor 10 Jahren viel der Startschuss für dieses Leaderprojekt des Vereins Friedensstift Waldhausen! Obmann Andreas Furtlehner und Pfarrer Karl Michael Wögerer betonten beim Festakt nach der Festmesse in der Stiftskirche Waldhausen die Bedeutung solcher Angebote für Menschen mit Beeinträchtigung oder auch ältere Menschen! Geschäftsführerin Ursula Springer gab einen Überblick über das Angebot und einen Rückblick auf die erfolgreichen 10 Jahre. Leader Obmann NR Bgm Nikolaus Prinz war auch in Vertretung von Landeshauptmann Thomas Stelzer da und freute sich über den Erfolg dieses Projekts und die gute Zusammenarbeit in Waldhausen! Das Fest ging nach dem Festakt nahtlos in den Frühschoppen mit den drei Zünftigen über und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Fotostrasse, Fotobox, Videovorführungen und Hüpfburg rundeten das Angebot ab.

Foto: Hinterdorfer / Gassner / Springer / Furtlehner / Wögerer / Prinz

Eröffnung Leader-Projekt Franz-Xaver-Müller-Haus Dimbach

Mit einem großen Eröffnungsfest wurde am Sonntag die Fertigstellung des Franz Xaver Müller Hauses in Dimbach gefeiert. Viele Ehrengäste, darunter Landesrat Max Hiegelsberger, Leader-Obmann NR Bgm. Nikolaus Prinz, Magdalena Löttner-Bigonski in Vertretung des Bezirkshauptmanns, Baumeister Anton Aumayer, Leader-GF Manfred Hinterdorfer und viele Nachbarbürgermeister waren gekommen, um mit den Dimbachern zu feiern. „1331 ehrenamtliche Arbeitsstunden und rund 700.000,- wurden investiert, um das multifunktionale Vereinshaus zu sanieren bzw. auszubauen.“ berichtete Bgm. Ökr. Josef Wiesinger bei seinen Dankesworten. Alle Vereine des Ortes wirkten und wirken mit, um dem Haus ordentlich Leben einzuhauchen. Nach dem gemeinsamen Rundgang der Ehrengäste feierte Pfarrer Mag. Rafal Czajkowski die Festmesse mit den Besuchern und segnete nach dem Festakt die Räume des F.X. Müller Hauses. Nach dem gemeinsamen Mittagessen klang das Fest erst spät am Nachmittag aus.

43. Strudengauer Messe

Von 24.-26. August 2018 ging die 43. Strudengauer Messe sehr erfolgreich über die Bühne. Als neuen Messeschwerpunkt wurde das Thema alternative Energien für Fahrzeuge und zur Stromerzeugung positioniert. Bei der offiziellen Eröffnung am Samstag sprachen sich die Ehrengäste Leader-Obmann NR Bgm. Nikolaus Prinz, Landesrätin Birgit Gerstorfer, Labg. Alexander Nerat, Bgm. Anton Froschauer und Bgm. Franz Gassner für diese neuen Energieformen aus. NR Bgm. Klaus Prinz eröffnete anschließend in Vertretung von LH Stelzer die Messe. Am Nachmittag stand dann das PenSiorenRing-Treffen mit Modeschau am Programm bevor am Abend die Innkreis Buam für Stimmung im Festzelt sorgten. Am Sonntag ging es mit Messe und Frühschoppen weiter. Die Gewerbeschau bot ein breites Angebot der Unternehmer aus der Region Perg-Strudengau und dem angerenzenden Waldviertel. Wir geratulieren den Veranstaltern Musikverein und Kameradschaftsbund Waldhausen zur Durchführung der 43. Strudengauer Messe und danken allen Ausstellern und Besuchern!



Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4 

       







LAG Perg-Strudengau,  A-4391 Waldhausen im Strudengau, Schlossberg 1/12, Tel. 07260 / 45255, Fax 07260 / 45255-4, info@pergstrudengau.at