HOME  l  NEWSLETTER  l  KONTAKT  l  IMPRESSUM  l  DOWNLOAD  l  INTERN


Mauthausen

DONAUSTEIG - GESUNDE GEMEINDE WANDERWEG GG1
4,6 km / 1:30 h

Mauthausen - Marktplatz - Pfarrkirche - Friedhof - Pfarrkirchen - Mauthausen

Vom Startplatz in Mauthausen gehen wir stromaufwärts und biegen dann in Richtung Marktplatz ab. Wir biegen nach links ab und steigen zur Pfarrkirche auf. An der Kirche vorbei, halten wir uns links (Kirchenberg, dann „Am Brunnenberg“ und Brunngraben). Dort treffen wir auf den Donausteig und folgen ihm gegen die Beschilderungsrichtung. Bei einem Waldstück verlassen wir den Donausteig wieder und gehen auf der Straße zurück nach Mauthausen. Wir kommen an einem Friedhof vorbei und erreichen die erste Siedlung, bevor wir nach Mauthausen absteigen. Bei der Pfarrkirche halten wir uns links und gehen den Kirchenberg hinunter. Wir behalten die Richtung bei und biegen beim Heinrichskirchenweg rechts ab um wieder zum Ausgangspunkt zu gelangen. 

RUND UM DIE GEMEINDE
~ 3:00 h

Beschreibung.pdf (Perger Tips KW 14/2014)

WANDERLUST TRIFFT GAUMENFREUDE

 

KONTAKT:
Tourismusverband Mauthausen

Marktstraße 2, 4310 Mauthausen
+43 7238/2243
info@mauthausen.info
www.mauthausen.info

>> zurück zur Übersicht

       




LAG Perg-Strudengau,  A-4391 Waldhausen im Strudengau, Schlossberg 1/12, Tel. 07260 / 45255, Fax 07260 / 45255-4, info@pergstrudengau.at