Auftakt Bewusstseinsregion
Auftakt Bewusstseinsregion

Die Bewusstseinsregion Mauthausen - Gusen - St. Georgen wurde gegründet, die Arbeit kann los gehen!

Zentrum_der_Menschenrechte
Zentrum Menschenrechte I

Es wurden Plakate, Flyer, und Vorlagen gestaltet, ein Logo kreiert, die Homepage gestaltet und div. Werbemittel angeschafft.

Zentrum_der_Menschenrechte_transnational
Zentrum Menschenrechte II

Die internationalen Netzwerke werden weiter ausgebaut. Kontakte zu weiteren Leader Regionen werden geknüpft und aufgebaut.

Haus der Erinnerung
KZ-Gedenkstätte Bergkristall

Der ehemalige Sinnepark in Münzbach wurde dort abgetragen und vor dem Stollensystem in St. Georgen/Gusen aufgebaut!

Eröffnung Haus der Erinnerung

Eröffnung HdE

Das Haus der Erinnerung ist fertig! Gefördert wurden die Arbeiten rund um die Eröffnung, wie Technik und Organisation.

Wege zwischen Dachau und Mauthausen
Wege zw. Dachau & Mauthausen/Gusen

Gemeinsam mit Dachau (D) findet ein reger Austausch mit vielen Aktivitäten statt.