BioRegion Mühlviertel
BioRegion Mühlviertel

Der Verein ist ein Netzwerk, das Bio-Betriebe, Gastronomie und Hotellerie, Schulen und Lebensmittelverarbeiter umfasst.

Biohof Mascherbauer
Biohof Mascherbauer

Schweine, Rinder, Wildhendl, Weidegänse und Bienen beleben den Hof und genießen hier die Natur. 

Strudengauer LebensPauer
Strudengauer LebensPauer

Das Ziel ist eine starke Bindung zwischen Produzenten und Konsumenten zur Stärkung der Region aufzubauen. 

Regionalshop Schwertberg
Regionalshop Schwertberg

Um das Zentrum wieder zu beleben, hat sich Schwertberg entschlossen, den vorderen Teil der Bibliothek zu einem Regionalshop auszubauen.

Hofladen Katsdorf

Hofladen Katsdorf

Die Landwirtschaftsschule Katsdorf wurde 2017 geschlossen, in den freistehenden Räumlichkeiten wurde ein Hofladen errichtet.

Salamitrocknerei Saller
Salamitrocknerei Saller

In den speziell gestalteten Räumen kann man durch Fenster in den Produktionsraum und in die Blackbox (Reiferaum) schauen.

Bauernmarkt Aisthofen
Bauernmarkt Aisthofen 2.0

Da die Anforderungen stets steigen, wurde ein neues Marketingkonzept umgesetzt und die Ausstattung der Bauernmarkthalle neugestaltet. 

SB Bauernladen Ried
SB - Bauernladen Ried

Durch die neue gemeinsame Verkaufslokalität können sich nun die Direktvermarkter der breiten Masse präsentieren.

Schaubrennerei BGB
Schau-Schnapsbrennerei

Das alte Brauchtum gerät immer mehr in Vergessenheit, darum wurde gemeinsam in eine mobile Schau-Schnapsbrennerei investiert.

Ofenholz Strudengau
Ofenholz Strudengau

Produktion und Vermarktung von Schadholz zu Anzünd- und Scheitholz mit Hilfe eines speziellen, innovativen Spaltautomates.